Die Lösung für messbares Teilnehmerverhalten
Waytation nutzt übrigens Bluetooth für die Analyse der Besucherströme. Anonym und DSGVO-konform werden unter anderem Verweildauer oder Bewegungsmuster der Besucher gemessen. Daraus können vom Veranstalter Trends und generiertes Interesse abgeleitet, sowie die direkte Reaktion der Besucher erkannt werden. „Im Falle von Covid-19 kann so eine stark vereinfachte Kontaktnachverfolgung durchgeführt werden“, ergänzt Candillo.
Vielseitige Einsatzmöglichkeiten
Und so funktioniert’s: Bei der Registrierung erhalten die Teilnehmer ein sogenanntes „wayTag“, welches einfach am Besucherbadge befestigt werden kann. Auf diese Weise kann der Veranstalter nachvollziehen, welche Vorträge besucht und wie lange sich Teilnehmer im Saal aufgehalten haben. Darauf aufbauend werden beispielsweise bei einem Ärztekongress CME-Credits (die von Ärzten verpflichtend zu erwerben sind) errechnet und automatisiert der jeweiligen Person aufgebucht.
Download Pressetext
Download Pressefoto
Rückfragen bitte an:
Kerstin Kornthaler
Mobil: +43 172720 3120
Mail: kerstin.kornthaler@reedexpo.at
Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form in Ausführung des Art. 7 B-VG auf Frauen und Männer in gleicher Weise.