Sie wollen nachvollziehen können, welche TeilnehmerInnen sich in welcher Session für wie lange und mit wem aufgehalten hat oder welche Messestände besucht wurden? Mit der von „Waytation“ entwickelten IoT-Lösung auf Bluetooth-Basis können genau diese Fragen beantwortet werden. Anonym und DSGVO-konform können unter anderem die Verweildauer und die Bewegungsmuster der BesucherInnen gemessen werden. Durch die Vielzahl an möglichen Analysen zum Besucherverhalten bekommen Sie einen entscheidenden Wissensvorsprung gegenüber der Konkurrenz.
Besonders in Zeiten von Corona ist die neue Technologie ein absoluter Gamechanger. Besucherströme können live dargestellt und somit ad hoc beeinflusst und reguliert werden – das trägt zu erhöhter Sicherheit bei. Auf Grund der gesammelten Daten kann außerdem eine stark vereinfachte Kontaktnachverfolgung stattfinden. Unter dem Strich bietet Waytation das, was aktuell stark gefragt ist: eine simple und kompatible Möglichkeit, Veranstaltungen unter Covid-19 Vorgaben trotzdem stattfinden lassen zu können.
© Waytation
© Waytation
Bei der Registratur erhalten die TeilnehmerInnen ein sogenanntes „wayTag“, welches einfach am Besucherbadge befestigt wird. Es obliegt Ihnen, die Menge und Gruppierung der Tags zu definieren, um zum Beispiel bereits vorab etwaige Unterteilungen vorzunehmen. Das wayTag ist in seiner Standardvariante mit keinen persönlichen Daten verknüpft, Sie können es jedoch mit einer Person in Verbindung bringen und personalisieren.
Auf diese Weise können Sie nachvollziehen, welche Vorträge die TeilnehmerInnen besuchten und wie lange sie sich im Saal aufhielten. Mit diesem Tool können zum Beispiel ÄrztInnen auf einem Kongress ihre CME-Credits sammeln.