Die Welt zu Gast in der Messe Wien

ECCMID 2017 legt mit 12.494 Teilnehmern aus 126 Ländern beachtlichen Rekord hin

© Reed Exhibitions/Christian Husar
© Reed Exhibitions/Christian Husar

WIEN (4. Mai 2017). – Mit einem neuen Teilnehmerrekord endete der 27. European Congress of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ECCMID 2017, von 22. bis 25. April). Dieser wurde von der European Society of Clinical Microbiology and Infectious Diseases (ESMID) veranstaltet und war zum ersten Mal Gast in der Messe Wien. Insgesamt 12.494 Teilnehmer aus 126 Ländern haben den ECCMID besucht, die meisten der Besucher kamen aus Großbritannien, den USA, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Österreich.

 

Fundiertes medizinisches Fachprogramm

Mehr als 200 Vorträge und 12 Keynotes von 381 Gastrednern zu Infektionskrankheiten und klinischer Mikrobiologie bot das Fachprogramm des Kongresses, zudem mehr als 100 Symposien, 20 Weiterbildungsworkshops und 20 „Meet-the-Expert“-Treffen. Die 195 ausstellenden Unternehmen steuerten dazu noch einmal 26 Branchensymposien bei. 5.223, mitunter brandaktuelle medizinische Zusammenfassungen wurden eingereicht, davon mehr als 3.300 entweder mündlich oder als E-Poster oder in gedruckter Form vorgestellt. 70 Medienvertreter wohnten dem Kongress bei.

 

Die Highlights des ECCMID 2017

Der Keynote-Vortrag von Thierry Calandra war einer der Höhepunkte des ECCMID. Calandra erhielt als Auszeichnung für sein bisheriges Lebenswerk den diesjährigen ESCMID Excellence Award. Thematisch befasste sich der ECCMID primär mit den vier großen Infektionskrankheiten HIV, Hepatitis, Tuberkulose und Malaria. Die Medizin-Nobelpreisträgerin Françoise Barré-Sinoussi hielt einen der Leitvorträge zum Thema HIV, Sir Nicholas White sprach über die Elimination von Malaria und Wenhui Li präsentierte die Entdeckung eines Hepatitis B-Rezeptors.

 

Veranstalter loben die Location Messe Wien

Sehr zufrieden waren die Veranstalter mit ihrer Wahl der Messe Wien als Austragungsort des ECCMID und lobten sowohl das Haus selbst wie auch das Team von Reed Exhibitions. „2017 waren wir zum ersten Mal in der Messe Wien zu Gast. Die Location hat uns sehr überzeugt, da sie genau unseren Anforderungen entspricht. Sie ist das, was wir für einen erfolgreichen ECCMID brauchen. Zudem arbeitet das Betreuungsteam von Reed Exhibitions sehr professionell, äußerst effizient, extrem flexibel und hat jahrelange Erfahrung in der Abwicklung großer internationaler Kongresse“, sagt ESCMID Executive Director Judith Zimmermann (+++)

 

Mehr Informationen zum Veranstaltungsort Messe Wien sind auf der Messe-Homepage www.messecongress.at und auf Facebook www.facebook.com/messewiencongress.

 

Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an:

Director Press & PR: Paul Hammerl
paul.hammerl@reedexpo.at

Senior PR Manager: Oliver-John Perry
T: +43 1 727 20 2421
oliver-john.perry@reedexpo.at

PR Coordinator: Karin Nistler
T: +43 1 727 20 2420
karin.nistler@reedexpo.at

 

Downloads

Download Pressetext
Download Pressefoto