WIEN (24. September 2019). – Am 29. und 30. September 2019 wird Wien zur Welthauptstadt der Friseure. Dann treffen einander mehr als 3.000 Teilnehmer aus über 40 Ländern im Messe Wien Exhibition & Congress Center. Neben der Präsentation der neuen Kollektion und außergewöhnlichen Shows stellen weltweit bekannte Haar-Stylisten den Teilnehmern die neuesten Haar- und Produkttrends vor. Kernstück ist die Präsentation der neuen Goldwell Couture Kollektion 2020.
Herz der Veranstaltung ist die Color Zoom Challenge, bei der Friseure aus der ganzen Welt die Color Zoom Kollektion des Jahres 2019 interpretieren und ihre Kreativität zeigen. Ausgangspunkt ist die Kollektion 2019, sie hieß REMIX und wurde von der Pop-Art inspiriert. Sie zeichnet sich durch kräftige Farben, scharfe Konturen und scharfe Kontraste aus.
Kür der Goldwell Couture Kollektion 2020
Schon im Frühjahr dieses Jahres startete der Wettbewerb zur Goldwell Couture Kollektion 2020. Die drei besten jedes Landes sind für das große weltweite Finale in der Messe Wien qualifiziert, das am ersten Tag beim Global Zoom Event über die Bühne geht. Die drei Gewinner werden bei der Gala-Show am Abend gekürt und werden Teil jenes Teams von Stylisten sein, die an der Kollektion des Jahres 2021 arbeiten werden. Mit einer Aftershowparty in der Messe Wien endet der erste Tag.
Ein Maskenball in der Hofburg Wien beschließt am zweiten Abend den Global Zoom Event 2019.
Wichtigste Veranstaltung für Kao Salon Division
Der Global Zoom Event ist die wichtigste Veranstaltung für die Kao Salon Division, bei einander Stylisten treffen, austauschen, neue Ideen entwickeln und sich wechselseitig inspirieren. Coty Cauts, Präsident der Kao Salon Division, zum Global Zoom Event im Messe Wien Exhibition & Congress Center 2019: „Eines unserer Hauptziele ist die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Veranstaltung. In Wien möchten wir unsere Stylisten inspirieren, ihnen kreative Impulse geben und ihnen dabei helfen, Wege zu finden, um sicherzustellen, dass sich ihre Geschäfte positiv fortentwickeln. Wir möchten ihnen zeigen, dass wir stolz sind, dass sie Teil der Kao-Familie sind.“
Martina Candillo, Direktorin Congresses & Events des Messe Wien Exhibition & Congress Centers ergänzt: „Aufgrund unserer räumlichen Flexibilität bieten wir für Messen, Kongressen aber auch Events unterschiedlichster Art den passenden Rahmen. Wir freuen uns daher ganz besonders, dem Global Zoom Event 2019 mit unseren Räumen und Services ein perfektes Ambiente bereitstellen zu können. Sowohl die Veranstaltung selbst als auch die Gala-Show werden den Teilnehmern unvergessliche Momente bereiten.“
Bildtext: Die Gewinner werden bei der Gala-Show am Abend gekürt
© Fotos: Kao Salon Division
Über Kao:
Kao wurde 1887 in Japan mit dem Ziel gegründet, das Leben der Menschen zu bereichern. Heute beschäftigt Kao weltweit 33.000 Mitarbeiter. Die Kao Salon Division mit ihren Marken Goldwell, KMS, Oribe und Varis, eine von vier Säulen des Unternehmens, ist die viertgrößte Schönheitsfirma der Welt.
Kontakte für Rückfragen:
Christiane Förster, Head of Brand Communication, Kao Salon Division
Tel.: 0049-6151-3960-203
Paul Hammerl, Director Brand PR Reed Exhibitions Österreich
Tel.: 0043-662-4477-2400
paul.hammerl@reedexpo.at